#1 Mein Flug

Heyy Leute,
dies ist meiner erster Post, den ich in Kanada schreibe. Also in diesem Post möchte ich euch gerne ein bisschen etwas über meinen Flug erzählen. Zuersteinmal müsst ihr wissen, dass es meine allererster Flug war und dies musste ich dazu noch alleine bewältigen. Ich bin aber mit fast nur guten Vorsätzen in diese Sache rein gegangen und das war auch gut so. Naja viel Spaß beim lesen und wie die Kanadier sagen Enjoy it!

Am Samstag morgen musste ich um 3:00 aufstehen, ich habe eine Kleinigkeit gegessen, die restlichen Sachen in meinen Rucksack gepackt und dann ging es schon los zum Flughafen.
Von meiner Heimatstadt bis zum Flughafen nach Bremen dauerte die Fahrt ca. 30 Minuten. Am Flughafen angekommen bin ich zuerst zum CheckIn gegangen und hab meinen Koffer abgegeben. Währendessen kam meine ganze Tanzgruppe plus Trainerin, 4 Freundeninnen, 2 Mütter und eine andere Hostfamily aus Achim mit dem Mädchen aus Paraguay. Ich hab mich echt mega darüber gefreut, dass alle so früh aufgestanden sind nur um mir Tschüss zu sagen, aber es war noch härter zu gehen.



Bremen von oben
Als mich ich mich dann von allen verabschiedet habe, was echt schwer war besonders von meinem kleinem Bruder und meiner Mutter, ging es durch die Sicherheitskontrolle. Ich wusste nicht ganz was ich machen musste, aber es ging schon. Nur das nachdem mein Handgepäck Koffer kontrolliert wurde gab es wohl irgendein Verdacht und ich musste meinen Koffer fast komplett ausräumen. Naja ich weis immernoch nicht was für einen Verdacht die hatten ich weis nur, dass sich dieser anscheinend nicht bestätigt hat. Anschließend hab ich vor das Gate gesetzt und gewartet. Und aufeinmal kam eine Frau zu mir und sagte sowas wie ,, Sagmal gehst du mit Rotary ins Ausland, weil ich war in den USA vor ca. 20 Jahren undzwar auch mit Rotary´´. Es war echt mega cool sich mit ihr darüber zu unterhalten, ich sah zwar komplett verheult aus aber anscheinend hat es sich nicht wirklich gestört. Im Flugzeug angekommen hab ich mich auf meinen Platz gesetzt und war mega aufgeregt. Kurze Zeit später kam eine Stuardess zu mir und fragte mich ob ich nicht in der Buisness Class sitzen möchte, weil es ja mein erster Flug ist. Also erstmal wusste ich nicht was ich antworten soll und es kam auch nur ein ganz stumpfes JA aus mir raus. Also ich muss sagen sein ersten Flug in der Buisness Class zu verbringen und schon echt cool.In der Luft muss ich sagen hat es sich angefühlt wie Bus fahren und die Landung hab ich nicht wirklich mitbekommen, weil ich dachte die Landung fühlt sich anders an. Wie ich schon öfters Leuten gesagt habe ,,Ich lande lieber als das ich starte``.


In Frankfurt angekommen dachte ich mir erstmal ach du kacke ist das groß hier. Im Gegensatz zu Frankfurt ist Bremen gar nichts... Das beste war ja das mein zweiter Flug nach Vancouver auf diesen elektronischen Plänen nicht angezeigt  wurde und das Gate von meinem zweiten Flug nicht auf meiner Bordkarte stand. Letztendlich hab ich mich dazu entschlossen eine Angestellte zu fragen und die konnte mir zum Glück sagen zu welchen Gate ich musste und ich muss sagen ich musste über eine halbe Stunde zu meinem Gate laufen. Dort angekommen hab ich eine andere Austauschschülerin getroffen und mich zu ihr gesetzt. Nach und nach kamen immermehr Austauschschüler zum Gate am Schluss waren wir über 15 Austauschschüler von 5 verschiedenen Organisationen. Im Flugzeug hatte
ich einen Gang Platz, saß in der vorletzten Reihe, was den Vorteil hatte, dass hinter mir auf den Sitzen nur Die Sachen von den Stuardessen standen, also ich konnte meinen Sitz nach hinten machen wie ich wollte. Insgesamt ging der Flug 10 Stunden. Ich hab 3 filme geguckt und leider nur eine Stunde geschlafen.
In Vancouver angekommen hat man dem Flughafen angesehen, dass es einer der größten Flughäfen der Welt ist. Ich musste durch 3 verschiedene Schalter und Fragen beantworten, Dokumente vorzeigen, und so weiter. Dieses viele warten und warten hat insgesamt um die 2 1/2 Stunden gedauert. Danach konnte ich erst mein Gepäck abholen und ich war mega froh darüber, dass sie nach 2 Stunden im Kreis fahren noch da waren. Anschließend hab ich mich von den anderen ATS verabschiedet, weil alle von Ihnen in Vancouver bzw. West Vancouver leben werden.
Für mich ging es dann alleine weiter zu einem anderen Flughafen. Ich hab mich in einen Shuttle Bus gesetzt und einfach nur gehofft, dass er mich zum richtigen Flughafen bringt und das hat er auch.



Blick aus dem Flugzeug
Am anderen Flughafen angekommen ging ich erneut zum CheckIn und mir wurde gesagt, dass mein Flug nach Campbell River gestrichen wurde und der Ausweich Flug nicht bezahlt wurde. Das war ein echt krasses Gefühl ich war ein bisschen überfordert und wusste nicht ganz was ich tun sollte. Ich hab mich aber dafür entschieden mich erstmal hinzusetzten und mich zu beruhigen. Währenddessen hab ich meine Mum angerufen und ihr alles erzählt. Danach bin ich wieder zum CheckIn gegangen und hab gefragt ob ich den Ausweich Flug buchen kann, dass ging aber ich musste ihn natürlich vor Ort bezahlen was ich nicht konnte, weil ich als Minderjährige nicht so viel Geld mit einführen durfte. Nächste Hürde ... Ich hab mich aber dann dafür entschieden meinen YEO anzurufen und Ihm das Problem zu schildern. Da kam die nächste Hürde weil ich nur sehr wenig verstanden habe weil er so schnell gesprochen hat und die Verbindung auch nicht die beste war. Er meinte sofort hier ist meine Kreditkartennummer und ich bezahl den Flug.... zum Glück ich weis irgendwie hät ich es bestimmt geschafft, aber es war schon schön zu wissen das zum Schluss doch alles nach Plan läuft.
Im Flugzeug angekommen dachte ich mir zu Ohh man ist das klein, denn in dem Flugzeug passten nur 19 Leute. Aber die Erfahrung in solch einer kleinen Kiste zu fliegen war echt cool.



Die Landung in Campbell River war ein bisschen holprig aber aushaltbar. In der Empfangshalle warteten dann mein YEO, der andere Inbound und ihre erste Gastmutter. Auf dem Parkplatz standen dann auch meine Gastmutter und Gastschwester für die ersten 3 Tage. Ich glaube ich hatte es noch gar nicht erwähnt, aber ich wohne die ersten 3 Tage in einer anderen Familie warum weis ich auch nicht genau, aber die sind mega nett und offen. Das erste was ich tat war mit dem Hund zu kuscheln und danach bin ich sofort schlafen gegangen, denn ich war insgesamt 24 Stunden unterwegs mit Stress, Aufregung und vieles mehr. es war echt lustig weil nach der zeit hier in Kanada bin ich um 6:00 abends schlafen gegangen. Deshalb bin ich auch wieder um 3:00 morgens aufgewacht.





Ich glaube das war alles wichtige über meinen Flug. Wenn ihr Fragen habt nur zu und ich melde mich in den nächsten Tagen mit den ersten Bildern aus Campbell River.

Eure Emily : )

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#4 Inbound Orientation

#2 Die ersten 12 Tage

2. Letzte Orientation

#3 Eindruck der Schule

4. Wie viele Tage noch?

1. Bewerbungsverfahren