#3 Eindruck der Schule

Heyy Guys,

ich habe die ersten 2 Wochen in der Schule überlebt. Mir gefällt es dort echt gut und es mega interessant, weil der komplette Schulablauf verläuft anders. Ich habe pro Halbjahr nur 4 verschiedene Fächer und alle 4 Fächer habe ich jeden Tag. Ist mega komisch wenn du Hausaufgaben aufbekommst und du dann mitten in der Nacht merkst,, Mist ich habe dieses Fach ja jeden Tag ''. Musste ich mich erstmal dran gewöhnen. Man denkt jeden Tag die gleichen Fächer ist langweilig, dass stimmt aber nicht es ist echt interessant und die einzelnen Stunden sind immer anders strukturiert und aufgebaut., Wo ich mich aber echt erschrocken habe war, dass es ein freies WLAN in der Schule gibt und du sehr viel am Handy machst. Außerdem darfst du die ganze Zeit Musik hören , außer wenn der Lehrer mal sagt Handy freie Stunde.


                       

Stundenplan:







​8:35 Warning Bell
8:40-9:55​ A block (75minutes)​ - Career Life Education
9:55-10:05​ Morning Break (10 minutes)
Warning Bell at 10:00​
10:05-11:30 B block / Announcements  (85 minutes)​ - Biology 11
11:30 -12:10​ Lunch (40 minutes)
Warning Bell at 12:05​
12:10- 1:25​ C block (75 minutes)​ - Pre-Calculus Math 11
1:25-1:35​ Break (10 minutes)
Warning Bell at 1:30
1:35-2:50​ D block (75 minutes)​ - Food Studies



Mein Tagesablauf:

Ich muss jeden morgen gegen 7 aufstehen um die Fähre um 8:00 zu kriegen. Von meinem Haus zur Fähre brauche ich zu Fuß um die 7 Minuten also echt nicht schlimm. Dir Fahrt dauert dann um die 15 Minuten. In Campbell River angekommen gehe ich von der Fähre runter und beim Ausgang steht dann ein Bus der mich direkt zu meiner Schule bringt. Ich bin gegen 8:30 in der Schule und das erste was ich mache ist zu meinem Locker zu gehen. Man glaubt es nicht aber der ist echt praktisch. Ich laufe nämlich immer nur mit einem Ordner durch die Schule. Da ich nur 4 verschiedene Fächer habe bietet sich das an. In den Pausen hole ich dann manchmal was zu Essen oder ein Buch für das nächste Fach. Nach dem letzten Block hole ich dann meinen Rucksack aus meinem Locker und gehe zur Bushaltestelle. Mein Bus kommt dann so gegen 3:00 und bringt mich dann wieder direkt zur Fähre. Die Fähre startet um 3:30. Zu Hause bin ich dann gegen 4:00. Dann kommen Hausaufgaben, Essen und solche Sachen.


                                   


Meine Fächer:

1. Carrer Life Education - Ich muss sagen vor der ersten Stunde hatte ich gar keine Ahnung was das ist und es konnte mir auch keiner weiter helfen, weil das ein neuer Kurs ist. Naja jetzt weiß ich was es ist und es ist echt mega schwierig zu erklären. Ich hoffe ihr könnt es einigermaßen verstehen.
In dem Kurs geht es darum über seine Zukunft zu sprechen. Es gibt 4 Oberthemen: Travel, Gap Year, Work, Post-Secondary School. Das sind die Oberthemen worüber man immer so spricht. In den ersten Tagen mussten wir schon ein 3-5 minütiges Video selber machen wo wir über unsere Zukunft sprechen sollen. Wir sollten uns ein Thema aussuchen und darüber reden. Hört sich wahrscheinlich echt einfach an, ist es aber echt nicht, vorallem nicht wenn du die Sprache nicht perfekt beherrscht.

2. Biology 11: - Ich glaub jeder weis was man in Biologie so macht, also muss ich den Kurs nicht ganz so stark erklären. Und falls ihr euch wundern solltet warum ich immer 11 hinschreibe, wundert euch nicht. Du kannst hier nämlich als 9. Klässler einen 10 Kurs belegen. Und ich als 11.Klässlerin könnte theoretisch auch eine 12 Kurs belegen. Deshalb habe ich zum Beispiel in meinem Food studies Kurs Schüler aus den Jahrgängen 9-11.

3. Pre-Calculus Math 11: -  Pre-Calculus bedeutet so viel wie Mathe für fortgeschrittene, frage mich nicht wie ich in diesem Kurs gelandet bin, aber die Lehrer meinten das ich das schon hinkriege. Ich war relativ positiv eingestellt bis zum 2. Tag denn da kam erstmal schon der erste Quiz. Gestern habe ich dann ein weiteres Quiz geschrieben. Und Quiz hört sich kurz an, war es aber nicht. Das ,,Quiz'' war ungelogene 4 Seiten lang. Naja was soll man machen. Hinnehmen und weitermachen.

4. Food Studies: - Wie derName schon sagt sprechen wir in diesem Kurs über Essen. Wir studieren nicht das Essen aber reden halt darüber. Aber eigentlich kochen wir nur. Wir machen immer Sogenannte Mottowochen, also jede Woche ein anderes Motto. Diese Woche ist das Motto zum Beispiel Breakfast, das bedeutet wir kochen nur Sachen die man normalerweise zum Frühstück ist. Ist mega lustig. Und das interessante ist das es Schüler aus verschiedenen Jahrgängen sind, was am Anfang echt verwirrend war.



Freunde: 

Am Anfang war es echt schwierig Anschluss zu finden, weil niemand so richtig jemand neues in seinem Freundeskreis aufnehmen wollte. Was ich auch komplett verstehen kann. Es wird langsam, ich verstehe mich sehr gut mit den anderen Schülern von Quadra Island. Aber trotzdem mache ich in der lunch Pause etwas mit den anderen Austauschschülern. In der letzten Woche habe ich viel mit meiner Gastschwester  aus meiner nächsten Gastfamilie gemacht.



So das war erstmal das wichtigste aus den ersten 2 Wochen in der Schule. Ich hoffe es ist nicht zu langweilig..
Eure Emily :)

Kommentare

  1. Bei mir in der Schule ist gerade auch eine Austauschschülerin. Sie kommt aus Mexiko und braucht noch Hilfe beim Deutsch lernen (https://sprachschuleschneider.ch/deutsch-lernen). Aber mit der Zeit wird das bestimmt!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#4 Inbound Orientation

#2 Die ersten 12 Tage

2. Letzte Orientation

4. Wie viele Tage noch?

1. Bewerbungsverfahren