4. Wie viele Tage noch?

Heyy ihr Lieben,

zwischen 100 und 40 war diese Frage leicht zu beantworten - dauert noch, erst Mitte/ Ende August. Ab 30 wurde mir dann etwas mulmig, wenn ich die Tage nachzählte. Jetzt sind es einfach nur noch 11 Tage bis zu meinem Flug nach Kanada.
Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Einfach nur krass, unvorstellbar und noch nicht ganz so realistisch. Ich glaube so richtig realisiert man es erst, wenn man sich von der Familie verabschiedet und im Flugzeug sitzt.
Mit jedem Tag, der vergeht, fliegen mehr Austauschschüler und brechen in ihr Abenteuer auf. Auch das zeigt, dass mein Abflug näher rückt.

Immoment bekomme ich fast täglich die Frage "Und bist du schon aufgeregt?". Ich weis nie was ich antworten soll oder was die Richtige Antwort auf diese Frage gibt und ob es diese überhaupt gibt. Weil natürlich bin aufgeregt aber nur positiv, denn ich freue mich einfach nur darauf mich in dieses Abenteuer zu stürzen.
Jedoch habe ich durch heute echt Respekt vor der ganzen Situation bekommen ...
Der Tag fing, wie die meisten Tage, gut an. Ich musste nur die ganze Zeit daran denken, wie es sein wird einem wichtigem Mädchen, die die ganze Vorbereitung fürs Auslandsjahr mit mir durchgestanden hat "Tschüss" zu sagen, denn heute sollte ihr Abenteuer in Brasilien starten. Gegen Mittag bin ich dann mit meiner Mutter und unserem Inbound aus Finnland zu ihr nach Hause gefahren, zu dem Zeitpunkt war eigentlich noch alles gut. Doch aufeinmal hieß es das ihr Flug gecancelt wurde. Das war ein großer Schock für alle Anwesenden. Doch zum Glück haben wir am Ende einen anderen Flug von einem anderen Flughafen aus gefunden. Solche Situationen sind wirklich Ausnahmesituationen aber es bringt einem trotzdem zum Nachdenken.

Wie oben schon angesprochen ist unser 1.Inbound aus Finnland gut in Deutschland angekommen. Er ist zwar jetzt erst 5 Tage in unserer Familie, jedoch kann ich schon sagen, dass er mega nett, offen und interessiert in der Deutschen Kultur und natürlich auch dem Deutschen Essen ist. Obwohl Finnland und Deutschland nicht sehr weit auseinander sind,  gibt es viele Unterschiede in Kultur, Essen und vielem mehr. Zur Zeit können wir zwar nur Englisch mit ihm sprechen, aber ich denke das wird sich auch bald ändern, wenn die Schule in 2 Tagen wieder anfängt. Ich muss aber zugeben, dass in diesen 5 Tagen, wo ich fast nur Englisch geredet habe, mein Englisch deutlich besser geworden ist und ich mich beim Sprechen auch schon viel sicherer fühle.

Ich melde mich bald wieder.

Eure Emily :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#4 Inbound Orientation

#2 Die ersten 12 Tage

2. Letzte Orientation

#3 Eindruck der Schule

1. Bewerbungsverfahren