Hostfamily & Schule

Gastfamilie

Meine Gastfamilie habe ich offiziell am 14.04.2018 bekommen, sie besteht aus meinen Gasteltern, meinen 2 Gastschwestern (10 & 20 Jahre alt)  und meinen 3 Gastbrüdern (12,17 & 18 Jahre alt). Sie wohnen auf einer benachbarten Insel von Campbell River, nämlich auf Quadra Island. Sie sind gerne an der frischen Luft und in der Natur. Ihr Haus hat 3 Stockwerke ist mega groß, schön und steht direkt am Wasser. Ich werde ein eigenes Zimmer haben mit einer eigenen Tür auf die Terrasse und Blick aufs Meer. Meine älteste Gastschwester (20) ist schon ausgezogen und lebt mit ihrem Freund in Vancouver, das bedeutet ich werde mit 6 anderen Menschen in einem Haus leben und es wird bestimmt nie langweilig.
Ich war über die Email so glücklich, vorallem dass meine Gastmutter so nett und natürlich rüberkam hat mich sehr gefreut. Es war so eine Erleichterung zu wissen, dass man nicht erst am Flughafen ganz kurzfristig seine Gastfamilie bekommt ( denn man hört da doch so einige Horrorstories...). Seit einigen Tagen schreibe ich mit meiner Gastmutter und bekomme regelmäßig Videos und Bilder geschickt, was meine Vorfreude nur noch größer macht.

Die rosa makierte Insel ist die wo ich die erste Zeit leben werde und der schwarze Punkt ist die Stadt Campbell River

 

 Schule

 Meine Schule wird die Carihi Secondary School in Campbell River sein. Sie hat um die 900 Schüler und umfasst die Jahrgänge 9-12. Das Schulmotto ist " Home of the Tyees ", und natürlich passend dazu nennen sich die Schulteams " Carihi Tyees ". Die Schulfarben sind Grün, Gelb und Weiß. Die Schule beginnt meistens um 8:15 und endet um 3:30. Die Fächerauswahl ist sehr groß, doch die Schwerpunkte liegen bei                                                                                                                                                             * Sport begeisterte Schule, vor allem für Ballsportarten
                                           * Kunst und Umwelt bezogene Fächer, Technische Fächer
                                           * Praxisorientierte Fächer; duale College-Kurse belegbar

Ich werde folgende Kurse belegen:
  1. Englisch                                                                  5. Menschen Studien                                       
  2. Mathe                                                                      6. Crafts ( Handwerk )
  3. Spanisch                                                                 7. Musical Theater  
  4. Biologie                                                                   8. Darstellendes Spiel
                                           9. Sport = Volleyball

Das ist das Logo der Carihi Secondary School

   P.S: Über meine 2. und 3. Gastfamilie für die andere Zeit kenne ich noch nicht, wenn ich mehr Informationen habe werde ich es euch wissen lassen. Ich werde in jeder Familie zwischen 3 und 4 Monaten leben.



Eure Emily : )

Kommentare

  1. Ich kenne das Konzept mit den tauschenden Gastfamilien garnicht. Das klingt sehr spannend! Im Moment mache ich Urlaub im Hotel St Christina (www.dosses.it) und genieße hier die Ruhe.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

#4 Inbound Orientation

#2 Die ersten 12 Tage

2. Letzte Orientation

#3 Eindruck der Schule

4. Wie viele Tage noch?

1. Bewerbungsverfahren