Campbell River

Meine Hostcity

 Campbell River ist eine Stadt in British Columbia, Kanada. Sie befindet sich auf Vancouver Island und ist auch als " Lachs-Hauptstadt" bekannt. Die Bevölkerungszahlen liegen bei 35,000 Einwohner. In Campbell River kann man mit Lachsen schnorcheln, Wale, Seelöwen, Grizzlies, Adler, Schwarzbären, Delfine beobachten und außerdem gibt es dort das beste Seafood. Outdooraktivitäten wie schwimmen, fischen, klettern, campen, kajaken oder auch Ski fahren sind dort sehr beliebt und verbreitet.





In Campbell River herrscht ein größtenteils mildes Klima, mit Temperaturen, die gewöhnlich von 0°C bis im Winter bis 32°C im Hochsommer reichen. Der meiste Niederschlag wird in der Regel im November gemessen, während der meiste Schnee im Januar fällt.

Die Stadt besitzt einen Airport und zusätzlich noch einen Wasserflugzeughafen ( mit solch einem werde ich wahrscheinlich auch fliegen ). Außerdem fährt eine Fähre zur gegenüberliegenden Insel "Quadra Island", dies ist eine der Discovery Islands.



P.S: Meine 1. Gastfamilie lebt auf Quadra Island, was bedeutet, dass ich das erste Schulhalbjahr, nicht wie normal mit einem Bus zur Schule fahren muss, sondern mit einer Fähre ( denn meine Schule für das ganze Austauschjahr ist in Campbell River ). Doch dazu mehr, wenn ich über meine Gastfamilie und meine Schule schreibe.


Eure Emily : )


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#4 Inbound Orientation

#2 Die ersten 12 Tage

#3 Eindruck der Schule

4. Wie viele Tage noch?

2. Letzte Orientation

1. Bewerbungsverfahren